Plus

Mosbacher für eine Woche in griechischem Flüchtlingscamp

Der Mosbacher Richard Zöller arbeitete eine Woche als Freiwilliger im Flüchtlingslager "Petra" - Ein Zitat des Patriarchen von Konstantinopel war der Auslöser

23.09.2016 UPDATE: 24.09.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden

Das Flüchtlingslager "Petra" in Griechenland: Etwa 1500 Menschen leben dort weitab von der Zivilisation in Zelten. Der Mosbacher Richard Zöller (rechtes Bild, rechts) war eine Woche vor Ort, um den Menschen dort zu helfen. Er war vor allem für die Kinderbetreuung und Unterricht zuständig. Fotos: privat

Mosbach/Griechenland. Am Fuß des Olymps in Griechenland wurde vor rund acht Monaten das Flüchtlingslager "Camp Petra" auf einem seit 20 Jahren stillgelegten Militärgelände errichtet. Wie kommt man von Mosbach in dieses Lager, in dem ungefähr 1500 Jesiden - davon 600 Kinder und Jugendliche - leben? Die Situation dieser Menschen wollte der Mosbacher Lehrer Richard Zöller kennenlernen, und ihnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.