Plus

Brand in Haßmersheim: Für den "Lindnerbau" gab es keine Zukunft

Brandgeschädigtes Nebengebäude der Alten Malzfabrik in Haßmersheim abgebrochen - Landesdenkmalamt stimmte zu

22.08.2016 UPDATE: 23.08.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden

Erst ausgebrannt, jetzt abgerissen: Der bei einem Brand im Frühjahr 2015 schwer beschädigte "Lindnerbau" der Alten Malzfabrik in Haßmersheim (Bildhintergrund) ist Geschichte - dieser Tage wurde das Gebäude abgebrochen. Foto: Heiko Schattauer

Von Heiko Schattauer

Haßmersheim. Manchmal kommt es eben doch ganz anders, als man sich das vorgestellt hat. Für die alte Malzfabrik in Haßmersheim gab es in den vergangenen Jahren schon die verschiedensten Neunutzungspläne - umgesetzt wurde bis dato allerdings noch keiner. Und für einen Gebäudeteil des prägenden Ensembles wird es auch keine neuen Pläne mehr geben: Der sogenannte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.