Plus

Südliche Weinstraße: Landrätin Riedmaier gibt Amt vorzeitig im November auf

Die SPD-Rätin verkürzt aus gesundheitlichen Gründen. Gewählt worden war sie bis 2021.

17.01.2017 UPDATE: 17.01.2017 15:09 Uhr 32 Sekunden
Seit 1997 ist Theresia Riedmaier Landrätin des Landkreises Südliche Weinstraße. Aus gesundheitlichen Gründen will sie nun im November 2017 vorzeitig aufhören. Foto: dpa

Landau. (dpa/rl) Die Landrätin im Kreises Südliche Weinstraße, Theresia Riedmaier (SPD), gibt ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig auf. Im November 2017 sei Schluss, teilte die 64-Jährige am Dienstag in Landau mit. Riedmaier amtiert seit 1997 und befindet sich derzeit in ihrer dritten Amtsperiode, die eigentlich noch bis 2021 dauert. "Ich bedaure diese Situation sehr", hieß es in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.