Plus

Sie riskierten ihr Leben, um die Familie in Sicherheit zu bringen

Übers Meer, mit dem Bus, zu Fuß: Muhammad Kurdis Flucht begann 2012 in Damaskus - Sein 16-jähriger Neffe Yaser ist ihm alleine gefolgt

23.09.2015 UPDATE: 24.09.2015 06:00 Uhr 3 Minuten, 31 Sekunden

Die Fluchtroute von Muhammad Kurdis. Grafik: RNZ-Repro

Von Laura Geyer

Schwetzingen/Heidelberg. "Wir hatten ein gutes Leben", sagt Tima Kurdi. Ihr Bruder Muhammad arbeitete als Barbier, hatte ein eigenes Geschäft in der syrischen Hauptstadt Damaskus. Dann begann der Krieg. In Muhammads Viertel fielen Bomben, es war 2012. Seine Schwester verfolgte die Entwicklung aus der Ferne mit Sorge. Seit mehr als 20 Jahren lebte sie in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+