Plus

Immer mehr Taschendiebstähle an Bahnhöfen in der Region

Die Räuber gehen sehr raffiniert vor – Polizei rät Reisende zur Vorsicht

22.01.2016 UPDATE: 23.01.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden

Und schwupps ist das Täschchen weg: Auch am Heidelberger Hauptbahnhof werden deutlich mehr Diebstähle gezählt. Symbolbild: Kreutzer

Von Gerhard Bühler

Heidelberg/Mannheim. Es ist ein typischer Fall: Am Mittwochnachmittag ist eine 52-Jährige Opfer eines Taschendiebstahls geworden. "Die Frau erzählte uns, dass sie schon beim Einstieg in den ICE im Hauptbahnhof Frankfurt von hinten gedrängelt wurde. Als sie auch noch geschubst wurde, drehte sie sich um und konnte gerade noch sehen, wie eine junge Frau ihren Reisepass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+