Hockenheim: Transporter prallte frontal in Auto - Fahrer erlag seinen Verletzungen (Update)

Bei dem Unfall am Freitagmorgen wurden zwei Personen schwer verletzt. Einer davor erlag am Dienstag zwei Wochen später seine Verletzungen.

26.08.2016 UPDATE: 26.08.2016 07:51 Uhr 44 Sekunden
Foto: PR Video

Hockenheim. (pol/rl) Zwei schwerverletzte Personen und rund 60.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der Landesstraße L 722 zwischen Bundesstraße B 36 und Talhausstraße am Freitag, 26. August. Ein 40-jähriger Mann fuhr mit seinem Transporter gegen sieben Uhr auf der L 722 in Richtung Speyer.

Auf gerader Strecke kam er nach links in den Gegenverkehr. Dabei streifte er einen entgegenkommenden Lastwagen und schlitzte sich dadurch die Ladefläche auf. Hierdurch geriet er ins Schleudern, drehte sich und stieß schließlich frontal gegen den Dacia eines 28-Jährigen, der hinter dem Laster fuhr. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt.

Zur Bergung der beiden Schwerverletzten war die Feuerwehr Hockenheim an der Unfallstelle eingesetzt. Alle vier beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die L 722 zwischen B 36 und Talhauskreuzung bis etwa 12.30 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit örtlich umgeleitet. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ort des Geschehens

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 40-jährige lebensgefährliche Verletzungen, der Dacia-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Der 28-Jährige kam per Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Fahrer des Transporters kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er zwei Wochen später am Dienstag, 12. September, seinen lebensgefährlichen Verletzungen erlag.