Plus

A 6 bei Hockenheim: Polizei entdeckt manipuliertes Kontrollgerät in Sattelzug

Die Lenkzeiten des Fahrers und Fahrstrecke waren manipuliert worden. Die Änderungen an dem Gerät waren laut Polizei sogar per Fernsteuerung möglich.

07.02.2017 UPDATE: 07.02.2017 16:01 Uhr 44 Sekunden

Symbolfoto: dpa

A 6 bei Hockenheim. (pol/rl) Ein manipuliertes Kontrollgerät in einem Lastwagen entdeckte die Autobahnpolizei Walldorf am Montagvormittag. Ein 44-jähriger Sattelzugfahrer war gegen 10.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Heilbronn unterwegs, als die Polizei den Laster in Höhe der Raststätte Hockenheim zur Kontrolle anhielt.

Als die Beamten die Lenkzeiten überprüften, kam heraus, dass das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+