Plus

OB Kurz will Mannheimer Problemviertel attraktiver machen

Kauft und saniert die Stadt Mannheim weitere Immobilien in der Neckarstadt-West? Zusammenhalt zwischen neuen und alteingesessenen Zuwanderern soll gestärkt werden

04.03.2015 UPDATE: 05.03.2015 06:00 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden

Die ehemalige Problemimmobilie in der Alphornstraße 6 in der Neckarstadt-West hat die Stadt gekauft. Derzeit wird sie saniert. Foto: Gerold

Von Julie Dutkowski und Alexander Albrecht

Der gewaltsame Tod eines Kioskbesitzers hat die Neckarstadt-West wieder einmal in Verruf gebracht. Dabei hat sich Oberbürgermeister Peter Kurz vorgenommen, diesen Stadtteil aufzuwerten. "Wir ziehen uns als Stadt nicht zurück und machen nicht Räume frei für die Angst", sagt er. Ein großer Teil der Strategie sei es, den Zusammenhalt zwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.