Plus

Europameisterschaft in Mannheim: Hufeisenwerfen ist nicht mehr nur Bauernsportart

Beim TV 1877 Waldhof fand die erste Europameisterschaft im Hufeisenwerfen statt – Der Lokalmatador Peter Schneider wurde Zweiter

19.07.2016 UPDATE: 20.07.2016 06:00 Uhr 2 Minuten

Eine kleine, aber feine Veranstaltung waren die ersten Europameisterschaften im Hufeisenwerfen auf der Anlage des TV 1877 Waldhof. Nur die ausgewiesenen Experten hatten zuvor von dieser Sportart gehört. Foto: vaf

Von Volker Endres

Markus Dubach aus der Schweiz ist der erste Europameister im Hufeisenwerfen. Im zweiten Stechen setzte er sich auf der Anlage des TV 1877 Waldhof gegen den Lokalmatador und deutschen Rekordhalter Peter Schneider durch. Schneide nahm es gelassen: "Im Stechen ist eben immer auch ein bisschen Glück dabei."

Große Gefühle auf den drei Wurfplätzen im Mannheimer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.