Heidelberg im TV

Jochen Wier will Marathon laufen

Der Heidelberger ist am heutigen Montag bei RTL zu sehen – Bei einem Unfall verlor er beide Füße und seinen linken Arm

17.09.2017 UPDATE: 18.09.2017 06:00 Uhr 27 Sekunden
Foto: Hentschel

Heidelberg. (dns) Mit 18 Jahren ging der Heidelberger Jochen Wier mit Freunden feiern. Ein Unbekannter versetzte sein Getränk offenbar mit K.O.-Tropfen. Wier wurde übermütig und stieg auf eine S-Bahn, die Fahrt endete fast tödlich: Er kollidierte mit einer Hochspannungsleitung und verlor beide Füße und seinen linken Arm.

Der heute 26-Jährige lag insgesamt 193 Tage im Krankenhaus - seinen Lebensmut hat er aber nicht verloren. Ein Rollstuhl und Prothesen helfen ihm durch den Alltag, aber der Hobbysportler will mehr: Der Privatsender RTL hat ihn nun ein Jahr lang dabei begleitet, wie er für seinen Traum arbeitete - fit für einen Marathon zu sein. Das Ergebnis ist am heutigen Montagabend um 21.15 Uhr in der Sendung "This Time Next Year" bei RTL zu sehen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.