Plus

Vom Nicht-Schwimmer zum Sieger

Über 1700 Kinder haben mit dem "Schwimmfix"-Projekt schwimmen gelernt. Ein Projekt für ganz Baden-Württemberg?

29.06.2012 UPDATE: 29.06.2012 07:09 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Auf dem 'Schwimmfix'-Festival schwammen die Kinderteams um die Wette - und das Team der Internationalen Gesamtschule wurde Sieger, beglückwünscht von Sponsor Manfred Lautenschläger (links). Foto: Kresin
Von Marion Gottlob

Fast kann sich David nicht mehr daran erinnern. Noch vor Kurzem hatte der sieben Jahre alte Junge Angst vor dem Wasser in einem Schwimmbad - und seinen Kopf wollte er schon gar nicht untertauchen. Diese Zeiten sind vorbei. Denn David gehört zu den rund 300 Kindern, die dieses Jahr beim "Schwimmfix"-Projekt der Manfred-Lautenschläger-Stiftung mitgemacht haben. Dort hat er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.