Plus

Pflegewissenschaft studieren: Weil Pflege mehr als nur eine Arbeit ist

Elke Müller ist eine der ersten Pflegekräfte, die ihr Handwerk auch studiert haben. Jetzt erhielt sie den "Oscar" ihres Berufsverbandes.

26.08.2016 UPDATE: 28.08.2016 06:00 Uhr 3 Minuten, 9 Sekunden

Die Pflegewissenschaftlerin Elke Müller arbeitet am Agaplesion Bethanien-Krankenhaus. Dort spricht sie auf den Stationen auch mit Mitarbeitern über den Pflegeaufwand bei einem Patienten. Foto: Philipp Rothe

Von Birgit Sommer

Pflegebedürftigkeit, das ist für viele Menschen eine Horrorvision. Das dürfe aber nicht sein bei einem Zustand, der viele Menschen ereilen wird, ist Dr. Elke Müller überzeugt. Die Pflegewissenschaftlerin am Agaplesion Bethanien-Krankenhaus hat da ganz andere Visionen. "Pflege bedeutet für mich, Pflegebedürftigkeit erträglich zu machen", sagt sie. Dafür schult sie auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.