Plus

Marschieren in Heidelberg bald wieder Rechtsextreme?

"Steh auf für Deutschland" will am 24. Oktober demonstrieren

30.09.2015 UPDATE: 01.10.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden

Vor der geplanten NPD-Kundgebung verhinderten 1800 Gegendemonstranten am 3. Oktober 2012, dass die Rechtsextremen den Hauptbahnhof verlassen konnten. Archivfoto: Kresin

Von Micha Hörnle

Droht Heidelberg wieder ein rechtsextremer Aufmarsch - so wie bei der NPD-Demo vor fast genau drei Jahren? Zumindest, so informierte die Antifaschistische Initiative die RNZ, ist am Samstag, 24. Oktober, eine Aktion der Gruppe "Steh auf für Deutschland" geplant. Wie Bürgermeister Wolfgang Erichson bestätigte, gab es deswegen schon etliche Vorgespräche, aber noch ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+