Kurzer Stromausfall in Heidelberg und Eppelheim (Update)

Von dem etwa zehnminütigen Stromausfall waren die Stadtteile Neuenheim, Handschuhsheim, Pfaffengrund und Wieblingen sowie die Stadt Eppelheim betroffen.

17.08.2016 UPDATE: 17.08.2016 14:42 Uhr 26 Sekunden

Symbolfoto: dpa-Archiv

Heidelberg/Eppelheim. (pol/pri/rl) Wegen einer technischen Störung kam es am Mittwochnachmittag um 14.26 Uhr zu einem kurzen Stromausfall im Heidelberger Norden. Das teilten die Heidelberger Stadtwerke mit.

Betroffen gewesen seien die Stadtteile Neuenheim, Handschuhsheim, Pfaffengrund und Wieblingen sowie die Stadt Eppelheim. Auch der Heidelberger Hauptbahnhof und die Kliniken waren von der Energeieversorgung abgeschnitten.

Die Stadtwerke konnten nach eigenen Angaben die Versorgung innerhalb von 10 Minuten wiederherstellen. Die Ursache für den Ausfall sei noch nicht klar.

Der Stromausfall beschäftigte auch die Feuerwehr: Auf dem Campus der Dualen Hochschule Eppelheim wurde durch den Stromausfall ein Feueralarm ausgelöst. Die Feuerwehr prüfte unter anderem in Wieblingen und Eppelheim, ob Personen in den Fahrstühlen der Hochhäusern steckengeblieben sind.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.