Plus

Kirchheimer Kritik an den Plänen zur Linie 26 wird nicht leiser

Der Stadtteil fühlt sich bei der Entscheidung, die Straßenbahn-Linie 26 ab 2018 durch die Bahnstadt fahren zu lassen, nicht eingebunden

02.08.2015 UPDATE: 03.08.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden

Bislang fährt die Linie 26 (grün) von Kirchheim kommend über die Montpellierbrücke und den Römerkreis zum Bismarckplatz. Künftig soll sie in die Bahnstadt abbiegen und über die Czernybrücke und die Bergheimer Straße fahren. Die Linie 22 fährt dann nicht mehr über die Czerny-, sondern über die Montpellierbrücke. Foto: Rothe

Von Karla Sommer

"Was interessiert mich die Bahnstadt, ich will auf dem schnellsten Wege in die Stadt, was uns ja damals auch mit dem Bau der Straßenbahn versprochen wurde", schimpft eine Kirchheimerin schon im Vorfeld der Veranstaltung am vergangenen Donnerstag im Bürgerhaus.

Diese Einstellung mit zahlreichen Variationen spiegelt den Tenor der von der Stadt und der RNV

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.