Plus

Helium sorgte für Feueralarm in der Heidelberger Römerstraße

Zunächst sah es am Dienstagnachmittag nach einem größeren Feuerwehreinsatz in der Römerstraße aus, glücklicherweise gab es für die Einsatzkräfte am Ende aber nichts zu tun.

27.09.2016 UPDATE: 27.09.2016 21:00 Uhr 24 Sekunden

Der Qualm kam nicht von einem Feuer, vielmehr wurde Helium ins Freie geleitet. F.: rie

Heidelberg. (ste) Ursache für den Alarm war weißer Qualm, der gegen 16.15 Uhr aus einem Auslass an einem Büro- und Praxisgebäude in der Nähe des Römerkreises austrat. Das hielt jemand offenbar für einen Brand und verständigte die Feuerwehr, die mit einem Löschzug und 13 Mann anrückte.

Schnell stellte sich aber heraus, dass es sich bei dem Qualm um völlig ungefährliches Helium handelte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.