Plus

"Kirchheim sagt Ja": Es gibt noch viel zu tun - und vor allem jede Menge Ideen

Zweite Bürgersprechstunde von "Kirchheim sagt Ja": Konkrete Forderungen und erste Erfolge - Großes Lob vom Landesombudsmann

13.08.2015 UPDATE: 14.08.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden

Flüchtlinge und Kirchheimer - hier eine Szene im Kirchheimer Feld - rücken angesichts der "Sondersituation" enger zusammen. Foto: hob

hö. Das Thema bleibt aktuell und drängend: Mehr als 40 Vertreter von Institutionen, Kirchheimer und Flüchtlinge füllten den Sitzungssaal des Stadtteilvereins bis auf den letzten Platz bei der zweiten Bürgersprechstunde von "Kirchheim sagt Ja" - einem breiten Bündnis, das die Situation im Stadtteil entschärfen will.

Gekommen war auch Karl-Heinz Wolfsturm, der seit dem 1. August, zunächst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+