Plus

Flüchtlinge in Heidelberg-Kirchheim: Wo sich die Wege kreuzen

Im Kirchheimer Feld läuft die Begegnung zwischen Flüchtlingen und Reiterinnen nicht immer konfliktfrei ab

16.07.2015 UPDATE: 17.07.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden

Meist - wie in diesem Fall - verläuft die Begegnung zwischen Flüchtlingen und Reiterinnen völlig unproblematisch. Trotzdem kommt es täglich zu Vorfällen. Foto: Buchwald

Von Holger Buchwald

Auf einmal springt ein junger Mann aus dem Gebüsch und schlägt völlig unvermittelt dem Pferd von Ira Ribbe auf die Flanke. Die Stute scheut und will losrennen. Doch glücklicherweise hat die junge Frau ihr Tier noch an der Longe. Später wird sie sagen: "Ich habe das Pferd schon auf der Straße gesehen."

Es sind solche Vorkommnisse, die bei den jungen Frauen vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+