Plus Franzosen in Heidelberg

"Ich kenne niemanden, der Le Pen unterstützt"

990 Franzosen leben in Heidelberg – Ein Sieg der Rechtspopulistin wäre ein Albtraum für sie: "Würde keinen Fuß mehr nach Frankreich setzen"

20.04.2017 UPDATE: 21.04.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Marine Le Pen
Marine Le Pen setzt auf Abschottung, um Frankreichs Probleme zu lösen. Foto: Ian Langsdon

Von Denis Schnur

Ganz Europa blickt am Sonntag sorgenvoll in Richtung Frankreich. Das gilt natürlich auch für die Heidelberger, von denen 990 aber noch genauer hinschauen werden: So viele französische Staatsbürger sind nämlich in der Stadt gemeldet (Stand: 20. April 2017). In der Metropolregion dürften es 8000 bis 9000 sein. Würde es jedoch nach den Franko-Heidelbergern gehen, wäre die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.