Plus

Faschingsdienstag in Heidelberg: Kein Umzug wie sonst

Die Heidelberger trotzten Sturmwarnungen - Röckchenverbot gab es nicht - Wie ein linker Stadtrat erstmals zum Fastnachter wurde

09.02.2016 UPDATE: 10.02.2016 06:00 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden

Das Trojanische Pferd des NABU feierte seine Premiere beim Fastnachtszug. Das gilt auch für den Herrn im Anzug rechts daneben: Es ist der Stadtrat der Bunten Linken, Arnulf Weiler-Lorentz, als Konzernchef verkleidet. Foto: Rothe

Von Micha Hörnle

Kurz vor halb fünf war es geschafft. OB Eckart Würzner hatte eben gerade noch die Stadtschlüssel von den Fastnachtern in Empfang genommen, da wich doch eine große Last von seinen Schultern: "Ja, es war richtig, den Zug nicht abzusagen. Ich war mir sicher, dass es vom Wetter her keine Gefahr gibt. Und es ist wichtig, auch wieder in die Normalität

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.