Plus

Auferstanden aus Ruinen: Ehemaliger Baulöwe Roland Ernst im Porträt

Der einstige Baulöwe Roland Ernst feierte seinen 80. Geburtstag - Seine Insolvenz ist erst jetzt beendet - Jeden Morgen um 7 Uhr sitzt er am Schreibtisch

11.11.2016 UPDATE: 13.11.2016 06:00 Uhr 4 Minuten, 51 Sekunden

Roland Ernst hat in seinem Leben einige Höhen und Tiefen durchgemacht: Nach seinem großen Aufstieg zahlte er Ende der 90er Jahre Bestechungsgelder an Bahnmanager - und kam dafür vier Tage ins Gefängnis. Gestern feierte der einstige Baulöwe seinen 80. Geburtstag. Foto: Hentschel

Von Holger Buchwald

Tiefpunkte hat Roland Ernst einige erlebt. Im Alter von 27 Jahren erlitt er einen Zusammenbruch. Die "schlimmste Zeit in meinem Leben", wie er selbst sagt, waren aber die vier Tage, die er im Jahr 2000 wegen des Verdachts der Bestechung in Untersuchungshaft saß. Trotz dieser Tiefschläge passt der bekannte Heidelberger Projektentwickler, der gerne als Baulöwe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.