Plus

Am Philosophenweg heißt es jetzt: Ende Geländer!

Rückbau der 1,30 Meter hohen Brüstung hat begonnen - Endlich wieder freie Sicht auf die Altstadt

28.05.2015 UPDATE: 29.05.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden

Die überschüssigen Rohre warten auf einem Laster des Tiefbauamts auf ihren Abtransport. Im Hintergrund die Spaziergänger, die noch über die hohen Stangen schauen müssen. Foto: Rothe

Von Holger Buchwald

Für viele Heidelberger war das Geländer am Philosophenweg das Aufregerthema des Frühjahrs. Doch nun haben Touristen und Einheimische bald wieder freie Sicht auf Altstadt, Schloss und Neckar. Gestern haben Mitarbeiter des städtischen Tiefbauamts damit begonnen, das Geländer deutlich zu kürzen. Dabei hatten sie es erst vor zwei Monaten um 30 Zentimeter auf 1,30 Meter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.