Verfolgungsjagd mit der Polizei

Heidelberg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle sollte am Montag, 5. März, kurz vor 2 Uhr ein 24-jähriger Heidelberger im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Speyerer Straße von der Polizei gestoppt werden. Der Fahrer floh.

05.03.2012 UPDATE: 05.03.2012 13:35 Uhr 34 Sekunden

Heidelberg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle sollte am Montag, 5. März, kurz vor 2 Uhr ein 24-jähriger Heidelberger im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Speyerer Straße von der Polizei gestoppt werden. Den Haltezeichen des Polizeibeamten hatte der 24-jährige Peugeotfahrer keine Beachtung geschenkt und war mit deutlich erhöhtem Tempo an dem Beamten vorbeigefahren. Unverzüglich wurde die Verfolgung mit zwei Streifenbesatzungen aufgenommen, der Peugeot bog daraufhin in den Diebsweg ab. Wenig später konnte ein Mann zu Fuß auf dem Baumschulenweg in Richtung Speyerer Straße festgestellt werden, das Auto hatte er zwischenzeitlich abgestellt. Er gab sich sofort als Fahrer des Peugeot zu erkennen und räumte ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Eine Alkoholüberprüfung ergab knapp ein Promille. Eine Überprüfung ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Nach Beendigung der Formalitäten wurde der 24-Jährige entlassen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er zum wiederholten Mal bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.(pol)