Plus

Rentner in Heidelberg wegen illegalen Waffenhandels vor Gericht

Der Mann war schon im Januar 2015 vor einer Hauptverhandlung geflüchtet. Bei seiner Verhaftung im Juni 2016 hatte der Mann aus Heidelberg eine Schusswaffe bei sich.

28.09.2016 UPDATE: 28.09.2016 10:41 Uhr 25 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Heidelberg. (dpa-lsw) Wegen des illegalen Verkaufs von Schusswaffen steht ein Rentner seit Mittwoch vor dem Heidelberger Landgericht. Der 1938 geborene Sportschütze räumte zum Prozessauftakt ein, er habe 2012 von einem bereits verurteilten Waffenhändler aus Altlußheim im Rhein-Neckar-Kreis mehrere Revolver und Pistolen erhalten, um diese wiederum illegal weiterzuverkaufen. Der Angeklagte, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+