Heidelberg: Rind gesichtet, konnte aber nicht eingefangen weren

Nach dem Brand eines Kuhstalls in Wieblingen, sind die drei vermissten Rinder immer noch unterwegs - Zeugenhinweise erbeten

28.07.2016 UPDATE: 28.07.2016 12:00 Uhr 27 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Heidelberg. (pol/eka) Zwei ausgebüxte Rinder beschäftigen derzeit die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd. Wie bereits berichtet war in einem Kuhstall im Gewann "Hessenhöfe" ein Brand ausgebrochen. Durch diesen Umstand gelang es den Vierbeinern, aus dem gesicherten Bereich auszubrechen. Eines davon wurde zwischenzeitlich zwar im Bereich eines in der Nähe befindlichen Maisfeldes lokalisiert, jedoch war ein Einfangen bislang unmöglich. Von dem zweiten Rind fehlt jede Spur.
Hinsichtlich der Möglichkeit, dass die Tiere auf die Straße laufen und eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer darstellen, wurde im betreffenden Bereich bereits eine entsprechende Beschilderung angebracht. Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der Rinder geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 62 21-3 41 80 mit der Polizei Heidelberg-Süd in Verbindung zu setzen.

Auch interessant
: Heidelberg: Drei Rinder nach Kuhstall-Brand gesucht
: Heidelberg: Nach dem Brand eines Hofes ist die Ursache noch unklar
: Heidelberg: Brand eines Kuhstalls - 21 Tiere tot, drei vermisst