Heidelberg: Hat Tesla-E-Mobil nach Unfall Fahrerflucht begangen?

Nachdem im Heidelberger Kapellenweg in der Nacht zum Mittwoch ein Land Rover beschädigt worden ist, sucht die Polizei einen Tesla-Fahrer. Der Unfallverursacher hat immerin 5000 Euro Schaden angerichtet.

23.03.2017 UPDATE: 23.03.2017 12:40 Uhr 21 Sekunden
Tesla-Logo

War an dem Unfall ein Tesla beteiligt? die Polizei hat Lackspuren sicher gestellt. Foto: Ian Langsdon/Archiv

Heidelberg. (pol/fhs) In der Nacht zum Mittwoch beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen im Kapellenweg in Höhe des Anwesens Nr. 9 abgestellten schwarzen Land Rover. Trotz des beträchtlichen Schadens von immerhin 5.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht weiter und beging Fahrerflucht.

An der Unfallstelle stellte die Polizei Fahrzeugteile sicher, die nach ersten Recherchen von einem Tesla Modell X stammen könnten.

Der Land Rover war zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwochmorgen, 7.30 Uhr geparkt. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord unter der Telefonnummer 06221/4569-0 zu kontaktieren.