Plus

Villa Manesse ist jetzt ein Lernparadies für Jura-Studenten

"HeidelPräp" bietet ein perfektes Umfeld für die Examensvorbereitung - Persönliche Mentoren für 50 Pioniere, die einen Platz beim Pilotprojekt ergattern konnten

17.06.2015 UPDATE: 18.06.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden

Der schönste Raum der Villa Manesse: die verglaste Dachkammer.

Von Daniela Biehl

Ihren eigenen Schlüssel zur Villa Manesse haben sie schon, die Jurastudenten, die kurz vor dem Examen stehen und einen Platz beim Pilotprojekt "HeidelPräp" ergattern konnten. Die 50 Pioniere sind überglücklich, denn nun sparen sie sich nicht nur den täglichen Gang in die Bibliothek, der immer wieder in eine anstrengende Platzjagd ausartet - sie bekommen auch einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+