Plus

Studieren in Bullerbü - Was ein Master in Schweden bringt

Astrid Lindgren, Ikea und der Traum vom einsamen Haus am See: Das sind häufige Assoziationen mit Schweden. Doch da studieren? Nicht wenige Deutsche machen das.

19.01.2015 UPDATE: 19.01.2015 12:02 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Jens Heidingsfelder macht seinen Master in Lund in Schweden. Eine Prüfungsphase am Ende des Semesters wie in Deutschland gibt es dort nicht. Foto: Friederike Ebeling
Von Friederike Ebeling

Lund (dpa) Studieren, wo andere Urlaub machen: Diesen Traum hat sich Jens Heidingsfelder aus dem bayrischen Roth erfüllt. Nach seinem Bachelor in Management erneuerbarer Energien wollte er nicht mehr auf Deutsch studieren, da seine Fachliteratur häufig auf Englisch ist. Der Master Environmental Studies and Sustainability Science im südschwedischen Lund hat seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.