Plus

Vorplanungen zur Windkraft um Eberbach gehen voran

Statt zwölf sieht der Entwurf nur noch vier Konzentrationszonen vor - Teilregionalplan verzögert sich wegen Änderungen

19.01.2017 UPDATE: 20.01.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden

Der Hebert südöstlich von Rockenau und südlich von Neckarwimmersbach ist die größte von vier möglichen Windkraftkonzentrationszonen um Eberbach. Repro: Redaktion

Rockenau. (cum) Die Planungen, Standorte für Windkraftanlagen in Eberbach vorzusehen, gehen weiter. Waren ursprünglich zwölf so genannte Konzentrationszonen vorgesehen, sind es jetzt aber nur noch vier: die Hohe Warte knapp zwei Kilometer nördlich der Steige, der Augstel zwei Kilometer südöstlich von Friedrichsdorf, Brombach Nord mit zwei Flächen in knapp einem Kilometer Abstand zum Dorfrand

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+