Plus

Schönbrunn muss sich weiter verschulden

Haushalt 2017 verabschiedet - Feuerwehrhaus noch nicht abgerechnet - 1 Mio. Euro für Investitionen

18.12.2016 UPDATE: 19.12.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden

Einen Kostendeckungsgrad von 75 Prozent weisen die Friedhöfe in Schönbrunn aus, viele Flächen bleiben wegen der sich wandelnden Bestattungskultur leer, wie hier in Allemühl. Die Gemeinde will gegensteuern. Foto: Deschner

Von Marcus Deschner

Schönbrunn. Einmütig vom Gemeinderat verabschiedet wurde am Freitag der Schönbrunner Haushaltsplan für 2017. Kämmerer Karlheinz Wagner hatte zuvor das Zahlenwerk, das zum zweiten Mal nach den Grundsätzen der Doppik (Doppelte Buchführung in Konten) erstellt worden war, ausführlich erläutert. So weist der Ergebnishaushalt Erträge von rund 5,4 Millionen Euro und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.