Plus

Tödlicher Angriff in Buchen: Gehören Elefanten in den Zirkus?

Rund 50 Zirkuselefanten führen in Deutschland Kunststückchen in der Manege vor. Die riesigen Dickhäuter sollen Besucher anlocken. Aber wenn sie ausreißen, kann das tödlich enden.

14.06.2015 UPDATE: 14.06.2015 14:10 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden

Eingang und Kasse des "Circus Luna", der Anfang Juni in Buchen gastiert. Die entlaufene Elefantenkuh "Baby" des Zirkus hatte am Samstagmorgen einen 65-Jährigen angegriffen, der sofort tot war. Foto: René Priebe/dpa

Von Nico Pointner

Buchen/Stuttgart. (dpa) Eine tragische Begegnung zwischen Mensch und Tier: Ein 65-jähriger Mann verlässt am Samstag bei Tagesanbruch seine Wohnung in der Stadt Buchen im Odenwald. Wie üblich sammelt er beim morgendlichen Spaziergang Pfandflaschen und Dosen. Gegen 5.30 Uhr trifft er auf einen Afrikanischen Elefanten. Das Tier mit dem Namen Baby ist aus einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.