Plus

Konversion Hardheim/Walldürn: "Hängen gerade etwas in der Schwebe"

Interview mit Verbandsvorsitzendem Markus Günther zum Thema "Konversion" - Pläne für Bundeswehrliegenschaften verzögern sich

30.11.2016 UPDATE: 01.12.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden

Wie geht es weiter mit den Bundeswehrliegenschaften? Verbandsvorsitzender Markus Günther steht der RNZ im Interview Rede und Antwort. Fotos: Rüdiger Busch

Von Janek Mayer

Walldürn/Hardheim. "Zapfenstreich" hieß es in den vergangenen Jahren viel zu häufig. 2004 und noch einmal 2011 wurde bekannt, dass sich die Bundeswehr fast überall in Deutschland aus zahlreichen Standorten zurückzieht - darunter auch Hardheim, Külsheim und Tauberbischofsheim. Die Nibelungenkaserne mit ihrem Logistikbataillon 461 blieb zwar verschont, aber das Altheimer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+