Plus

Hüft-OP am Hardheimer Krankenhaus: Ein kleiner Schnitt mit großem Erfolg

Chirurg Dr. Alexander Wolfert führt am Hardheimer Krankenhaus seit einem halben Jahr minimalinvasive Hüftoperationen durch - Beschädigter Knochen und Knorpel wird dabei gegen hochwertige Implantate ausgetauscht

21.01.2016 UPDATE: 22.01.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden

Schon zwei Tage nach der Hüftoperation konnte Kurt Schöllig schon wieder Treppen laufen - sehr zur Freude von Chirurg Dr. Alexander Wolfert. Foto: Krankenhaus Hardheim

Hardheim. "Die Schmerzen waren am Ende kaum noch auszuhalten: Ich konnte nicht mehr sitzen und damit auch nicht mehr Autofahren." Ein dreiviertel Jahr dauerte die Leidenszeit von Kurt Schöllig aus dem Hardheimer Ortsteil Rütschdorf, ehe ihm Dr. Alexander Wolfert im Juli ein neues Hüftgelenk einsetzte. Mit Erfolg: "Bis zum heutigen Tag habe ich keine Schmerzen mehr!"

Der Verschleiß des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.