Plus

Hardheimer Flüchtlingsproblem in "Stern TV": "Sorgen werden von vielen Menschen geteilt"

Mit 1000 Flüchtlingen sei die Grenze dessen erreicht, was Hardheim schultern könne und wolle, so der Tenor –  Die Diskussion über die Flüchtlinge kratzte aber nur an der Oberfläche

element

01.10.2015 UPDATE: 02.10.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden

Erfreulich breiten Raum nahm die Hardheimer Flüchtlingssituation am Mittwoch in der RTL-Sendung "Stern TV" ein. Lars Günther und Bürgermeister Rohm diskutierten mit Aydan Özoguz und Steffen Hallaschka (v. l.). Fotos: R. Busch/Stern TV

Von Rüdiger Busch

Hardheim/Köln. "Es war ein wichtiges Gespräch, das wir heute geführt haben", fasste Steffen Hallaschka am Mittwochabend seine Eindrücke zusammen. Damit hatte der Moderator der RTL-Sendung "Stern TV" durchaus recht: Dem Hardheimer Flüchtlingsproblem - 1000 Asylsuchende auf 4600 Einwohner - wurde eine bundesweite Bühne geboten. Doch bei der Benennung der Ängste und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+