Plus

Hardheim: Der Traum des Syrers Sameh Kheir hat sich schon halb erfüllt

Dr. Sameh Kheir arbeitet als Gastarzt in der internistischen Praxis Mövius/Schwender und möchte die deutsche Approbation erlangen

29.10.2015 UPDATE: 30.10.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden

Seit knapp einem Jahr arbeitet der Syrer Sameh Kheir (Mitte) als Gastarzt in der internistischen Praxis am Hardheimer Krankenhaus. Seine Chefs Thomas Schwender (l.) und Dr. Andreas Mövius (r.) sind von ihrem neuen Mitarbeiter angetan. Foto: R. Busch

Von Rüdiger Busch

Hardheim. "Die Hälfte meines Traumes hat sich bereits erfüllt", sagt Dr. Sameh Kheir, und auch sein Gesichtsausdruck lässt keinen Zweifel daran, dass er sich in seiner neuen Heimat wohlfühlt. Seit knapp einem Jahr arbeitet der Mediziner aus Syrien als Gastarzt in der internistischen Praxis von Dr. Andreas Mövius und Thomas Schwender am Hardheimer Krankenhaus. Mit Hilfe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+