B 27 bei Hardheim: Umgekippter Anhänger blockierte Bundesstraße

Nachdem ein Lastwagen am Dienstagmorgen auf den Grünstreifen der Bundesstraße geraten war, kippte dessen Anhänger um und blockierte die Straße. Es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

24.05.2016 UPDATE: 24.05.2016 13:41 Uhr 28 Sekunden

Der Fahrer eines Lastwagens war in Richtung Hardheim unterwegs, als er im Auslauf einer Rechtskurve auf den Grünstreifen geriet. Foto: A. Brosch

B 27 bei Hardheim. (pol/rl) Vorübergehend blockiert war die Bundesstraße B 27 nach einem Unfall zwischen Hardheim und Höpfingen am Dienstagmorgen. Der Fahrer eines Lastwagens war laut Polizeibericht in Richtung Hardheim unterwegs, als er im Auslauf einer Rechtskurve auf den Grünstreifen geriet.

Rund 60 Meter fuhr der Laster noch auf dem Grünstreifen weiter, bis der Fahrer wieder auf die Fahrbahn lenkte. Dabei kippte jedoch der Anhänger um und fiel quer über die Fahrbahn. Das Führerhaus stand noch auf den Rädern, jedoch halb im Graben.

Ort des Geschehens

Mehrere Verkehrsschilder und ein entgegenkommendes Fahrzeug wurden leicht beschädigt. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden in Höhe von rund 16.000 Euro aus. Die Straße musste während den Räumungsarbeiten gesperrt werden, sodass es in dieser Zeit zu Verkehrsbehinderungen kam.