Plus

Ärger über Flüchtlingsverteilung: "Hardheim ist nicht unendlich belastbar"

Bürgermeister, Gemeinderat und viele Hardheimer machten ihrem Unmut über die Belegung der Kaserne mit Flüchtlingen deutlich

18.09.2015 UPDATE: 19.09.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden

Das Interesse an der Bürgerversammlung zur Asylsituation am Donnerstag in der Erftalhalle war riesengroß. Alle Fotos: R. Busch

Von Rüdiger Busch

Hardheim. Der Informationsbedarf war riesengroß: Knapp 450 Hardheimer waren am Donnerstagabend in die Erftalhalle gekommen, um Neues über die bedarfsorientierte Erstaufnahmestelle des Landes (BEA) zu erfahren, von deren Einrichtung die Gemeinde am Wochenende quasi überrollt wurde. Was die Bürger aber fast drei Stunden lang zu hören bekamen, dürfte kaum jemand gefallen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+