Buchen: 15-Jähriger Radfahrer von Auto erfasst und schwerverletzt

Als der Jugendliche die Kellereistraße überqueren wollte, kollidierte er mit dem BMW.

30.06.2016 UPDATE: 30.06.2016 12:05 Uhr 22 Sekunden

Symbolfoto: dpa-Archiv

Buchen. (pol/rl) Schwer verletzt wurde ein 15-jähriger Radfahrer, als er am Mittwochnachmittag von einem BMW in der Kellereistraße erfasst wurde. Laut Polizeibericht war die 31-jährige BMW-Fahrerin auf der Straße in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Der 15-Jährige fuhr auf dem Gehweg, näherte sich dem BMW von links und wollte die Kellereistraße geradeaus Richtung Joseph-Martin-Kraus-Straße überqueren. Obwohl die 31-jährige Frau bremste, konnte sie den Zusammenstoß mit dem Jugendlichen nicht mehr verhindern.

Bei dem Unfall verletzte sich der 15-Jährige schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Ort des Geschehens