Plus

Vorbereitungen für Schriesheimer Straßenfest und Kerwe laufen

Schon bevor die Bühnen und Straußwirtschaften aufgebaut werden, laufen die Vorbereitungen in der Altstadt auf Hochtouren

30.08.2016 UPDATE: 31.08.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden

Noch steht sie leer, die Autoskooter-Halle der Familie Haas (l.). Bis zum Wochenende werden noch neun weitere Schausteller dazukommen. In der Heidelberger Straße wurde das Pflaster ausgebessert (r.o.), der Platz für die Flohmarktstände muss noch mit Kreide markiert werden. Die Evangelische Kirchengemeinde sortiert bereits für Schnäppchenjäger (r.u.). Fotos (3): Dorn

Von Frederick Mersi

Schriesheim. Eigentlich wirkt alles so wie immer in der Schriesheimer Altstadt. Doch wer genau hinschaut, erkennt, dass die heiße Phase der Vorbereitungen für Kerwe und Straßenfest begonnen hat.

Am offensichtlichsten wird das auf dem Festplatz: Dort steht bereits die Plattform für den Autoskooter der Familie Haas aus Karlsruhe - seit vielen Jahren Stammgäste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.