Plus

TV Edingen: "Mr. Sportabzeichen" dankt ab

Karlheinz Ding lässt den "Verwaltungskram" hinter sich und äußert Kritik an Abzeichen-Reform und Pflege der Anlagen

28.12.2016 UPDATE: 31.12.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden

Das Sportabzeichen will Karlheinz Ding, 83, so lange weiter machen, wie es geht. Aber um die Verwaltungsarbeit dahinter will er sich ab sofort nicht mehr so intensiv kümmern. Jahrzehntelang führte er die Listen, um sie an den Sportbund weiterzureichen. Foto: Pilz

Von Nicoline Pilz

Edingen-Neckarhausen. Hellwach, fit wie ein Turnschuh, kein Gramm Fett zu viel: Im März wird Karlheinz Ding 83 Jahre alt, und er sieht überhaupt keinen Anlass, sportlich irgendwie kürzerzutreten. "Das Sportabzeichen mache ich weiter, so lange es geht", sagt er im Gespräch mit der RNZ. Damit wird er seinem Spitznamen "Mister Sportabzeichen", den ihm sein Verein, der TV

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.