Plus

Schriesheim: Syrer Hussein Hajothman jobbt für den eigenen Computer

Momentan arbeitet Hussein in einem Supermarkt – Später will er mal Informatik studieren

02.09.2016 UPDATE: 07.09.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde

Der 16 Jahre alte Hussein ist dankbar, durch das Praktikum und seine zukünftige Arbeit eine Beschäftigung bekommen zu haben. "Die Leute in Schriesheim sind sehr nett", sagt er. Dennoch vermisst er seine Heimat Aleppo. Foto: Kreutzer

Von Frederick Mersi

Schriesheim. Hussein Hajothman mochte Aleppo. Die Millionenstadt im Norden Syriens war seine Heimat, und immer gab es etwas zu tun. Seinen Realschulabschluss hatte der 16-Jährige schon in der Tasche. Noch ein Jahr wäre es zur Hochschulreife gewesen. Jetzt ist er davon fast so weit entfernt wie von seiner Heimat.

"Früher war alles so gut dort, dann kam der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.