Plus

Jetzt ist der Branichtunnel tatsächlich befahrbar

Gestern früh um 6 Uhr wurde der Branichtunnel für den Verkehr freigegeben - Ben-Joel Vogel durfte mit seinem Vater als Erster durch - "Das ist ein ganz besonderer Morgen" 

22.06.2016 UPDATE: 23.06.2016 06:00 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden

Der neun Jahre alte Ben-Joel Vogel durfte gestern Morgen mit seinem Vater als Erster durch den Branichtunnel fahren. Dafür war der Drittklässler der Strahlenberger Grundschule besonders früh aufgestanden. Danach hatte er seinen Mitschülern eine Menge zu erzählen.

Von Carsten Blaue

Schriesheim. Dünne Nebelschleier hängen in den Bäumen des Branich. Die Morgensonne schiebt sich zwischen den lockeren Wolken durch. Der Tag beginnt schon recht warm. Es ist gegen 6.30 Uhr. Der Branichtunnel ist seit knapp einer halben Stunden für den Verkehr freigegeben. Und in der Schmalen Seite gibt es einen kleinen Stau. Kann ja gar nicht sein, denkt man sich. Doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.