Plus

Festzug Mathaisemarkt: So originell können "Originale" sein (plus Fotogalerien und Video)

Unter dem Zug-Motto "Schriesheimer Originale" gab es eine liebevoll-heiter gestaltete Würdigung von Menschen, Orten und Begebenheiten der Stadt

05.03.2017 UPDATE: 06.03.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden

Die drei Schriesheimer Weinhoheiten, Weinkönigin Lisa und ihre Prinzessinnen Annalena (r.) und Sophie, genossen den Jubel der Zuschauer und freuten sich über einen doch noch trockenen Festzug. Starken Regen gab es nur ganz am Anfang. Alle Fotos: Bernhard Kreutzer

Von Carsten Blaue

Schriesheim. Galt das Motto für alle Fußgruppen und Mottowagen, so galt es auch für den gestrigen Festzug des Mathaisemarkts an sich: Er ist ein "Schriesheimer Original", das weit und breit seinesgleichen sucht. Die Vereine und Organisationen machen ihn dazu, weil sie die Themen Jahr für Jahr so originell und liebevoll umsetzen. Das war auch gestern so. Und ganz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.