Plus

Ex-Grafiker aus Weinheim ist heute als Reiseblogger berühmt

Der Weinheimer Johannes Klaus kündigte als 30-Jähriger seinen Job und ging auf Weltreise. Jetzt ist er ein erfolgreicher Reiseblogger.

07.10.2016 UPDATE: 09.10.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden

Johannes Klaus reist um die Welt und hat das zum Beruf gemacht. Ob an der Mecklenburgischen Seenplatte, in Tansania oder - wie hier - bei einer Zugfahrt in Bangladesch Anfang 2015: Seine Erlebnisse gibt er in seinen Blogs im Internet weiter. Foto: privat

Von Frederick Mersi

Weinheim. Für Johannes Klaus fing das Abenteuer im Jahr 2001 an. Gerade hatte er seinen Zivildienst beendet, jetzt wollte er etwas von der Welt sehen: Über die Türkei und Indien ging es bis nach Thailand. Doch der Reisehunger des jungen Weinheimers war damit noch lange nicht gestillt. Im Alter von knapp 30 Jahren kündigte er seinen Job als Grafiker, um eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.