Plus

Ladenburg: Bürgermeister Ziegler hat die Menschen immer mitgenommen

Mit Rainer Ziegler wird am morgigen Donnerstag ein Bürgermeister aus dem Amt verabschiedet, der in Ladenburg viele Spuren hinterlassen hat

28.03.2017 UPDATE: 29.03.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 42 Sekunden

Die Strategien, die für das Grünprojekt 2005 umgesetzt wurden, prägen das Ladenburger Stadtbild. Bei der Eröffnung gab es viel Applaus, auch für Ziegler (3.v.r.). Fotos (3): Sturm

Von Axel Sturm

Ladenburg. Als Rainer Ziegler, der stellvertretende Leiter des Heidelberger Umweltamts, am 21. Januar 2001 zum Ladenburger Bürgermeister gewählt wurde, titelte die RNZ: "Sensation in Ladenburg: Ziegler schlägt Reble". Der 46 Jahre alte Dossenheimer hatte geschafft, woran im Vorfeld nur die wenigsten geglaubt hatten: Mit 53,2 Prozent der Stimmen eroberte er den Chefsessel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.