Plus Flüchtlinge in Schriesheim

Integration leicht gemacht

Der 18 Jahre alte Afghane Rahmatullah Moradi floh 2015 nach Deutschland – Beim Kraftsportverein hat er eine neue Heimat gefunden

21.04.2017 UPDATE: 22.04.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden

Sind stolz auf "ihren Rahmatullah": Klaus Grüber, Marc Hartmann (v.l.) und Rainer Müller (r.) freuen sich darüber, dass Rahmatullah Moradi im Juli nach Schriesheim zieht. Die ersten Grillabende sind schon geplant. Foto: Kreutzer

Von Frederick Mersi

Schriesheim. Aufgewachsen ist er in der Nähe von Kabul, ungefähr eine Stunde von der afghanischen Hauptstadt entfernt. Er sei der erste Ringer in seiner Familie gewesen, sagt Rahmatullah Moradi, mit elf Jahren habe er angefangen. In Afghanistan ist das schon fast ein Wunder: Ringen ist dort so etwas wie ein Nationalsport. "Ohne Ringen geht nichts", sagt Moradi, "ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+