Plus "Café Grenzenlos" in Leutershausen

(K)ein Ort der Begegnung

Ins "Café Grenzenlos" kamen bislang kaum Bürger - Verstärkung dringend gesucht

11.04.2017 UPDATE: 12.04.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden

Das "Team Café" beschäftigt sich vor allem mit einer Frage: "Was können wir noch machen, um das Café Grenzenlos mit Leben zu füllen?" Schon mal ein Erfolg war das "Internationale Frauenfrühstück", das es nun alle zwei Monate geben soll. Foto: Dorn

Von Anja Stepic

Hirschberg-Leutershausen. Einen Ort schaffen, an dem sich Einwohner und Flüchtlinge begegnen können - das war eines der vorrangigsten Ziele des Runden Tischs Asyl. Wie gerufen kam da das Angebot der Gemeinde für die Räume des gerade nicht genutzten Jugendcafés in der Hölderlinstraße. Spontan fanden sich viele ehrenamtliche Helfer für das "Team Café", eines von neun Teams

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.