Plus

"Altes Zollhaus" in Großsachsen beschäftigt nun das Gericht

Beim Verwaltungsgericht ist eine Baunachbar-Klage eingegangen. Die Familie Tröscher will weiterhin eine Veranstaltungsstätte realisieren.

03.01.2017 UPDATE: 04.01.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Susanne Tröscher und ihr Mann Arnulf haben das „Alte Zollhaus“ erworben und wollen es für Veranstaltungen nutzen. Damit sind einige Anwohner nicht glücklich. Für sie handelt es sich hier um ein reines Wohngebiet, mehrere Behörden haben es aber schon als Mischgebiet eingestuft. Nun entscheidet das Gericht. Foto: Dorn

Von Stefan Zeeh

Hirschberg-Großsachsen. Wie wird das "Alte Zollhaus" in Großsachsen zukünftig genutzt? Mit dieser Frage beschäftigt sich nun das Verwaltungsgericht in Karlsruhe. Denn dort ist nach Auskunft des Gerichts Anfang Dezember vergangenen Jahres eine Baunachbar-Klage eingegangen.

Hintergrund dieser Klage ist die von der Familie Tröscher geplante Nutzung des ehemaligen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.