Plus

"Woodstock der Literatur": Poetry Slam in Hamburg

Hamburg (dpa) - Poesie war einst etwas für ausgesprochene Schöngeister und hoffnungslose Romantiker, Poetry Slam für geistreiche Wirrköpfe. Doch inzwischen lockt der Dichterwettstreit die Massen - wie am Mittwochabend auf die Hamburger Trabrennbahn.

27.08.2015 UPDATE: 27.08.2015 12:01 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Poetry Slam
Volles Haus beim Poetry Slam in Hamburg. Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg (dpa) - Poesie war einst etwas für ausgesprochene Schöngeister und hoffnungslose Romantiker, Poetry Slam für geistreiche Wirrköpfe. Doch inzwischen lockt der Dichterwettstreit die Massen - wie am Mittwochabend auf die Hamburger Trabrennbahn.

Mehr als 5000 Menschen kamen zu "Best of Poetry Slam - Open Air". "Damit ist der Weltrekord geknackt", sagte der ebenso charmante wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+