Plus

Voller Todesahnung: Leonard Cohens düstere Abschiedslieder

Berlin (dpa) - Wer hören wollte, dass Leonard Cohen mit seinem Leben zumindest ein Stück weit abgeschlossen hat, konnte das seit drei Wochen tun. Am 21. Oktober erschien "You Want It Darker", sein nunmehr letztes Album.

11.11.2016 UPDATE: 11.11.2016 12:56 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden

Berlin (dpa) - Wer hören wollte, dass Leonard Cohen mit seinem Leben zumindest ein Stück weit abgeschlossen hat, konnte das seit drei Wochen tun. Am 21. Oktober erschien "You Want It Darker", sein nunmehr letztes Album.

Es ist - dem Titel entsprechend - an textlicher Düsterkeit und dunklen Vorahnungen kaum zu überbieten. Die Platte dürfte nun, mit dem Tod des kanadischen Songpoeten, als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+